Wer hat die Kohlensäure erfunden?

Ab 1783 patentierte Jacob Schweppe ein Verfahren, bei dem sich Wasser mit Kohlensäure versetzen lässt. 1790 gründete er mit Nicolas Paul und Henry Albert Gosse in Genf eine Fabrik für Sodawasser.