Wie viele Kartoffeln sind ein Kilo?

Das hängt von der Größe der Kartoffeln ab. Es gibt Kartoffeln, die nur 50 Gramm wiegen, es gibt aber auch Kartoffeln, die schwerer als ein Kilo sein können.