Wer hat den Metzger erfunden?

Erste Nachweise über diese Tätigkeiten fanden sich bei den Galliern, die Wurst herstellten. In Norddeutschland wurden im Mittelalter die in Zünften oder Gilden organisierten Fleischer, die das Fleisch verarbeiteten und verkauften, als Knochenhauer bezeichnet.