Wie lange gibt es Anime?

Die ersten Animationsfilme in Japan gab es Anfang des 20. Jahrhunderts. Das Genre Anime entstand in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts. In Europa wurden die ersten Animes in den 70er Jahren gezeigt. Der Durchbruch gelang erst in den 90er Jahren mit Serien wie Sailor Moon und Dragonball.