Wie hoch ist die Körperschaftssteuer?

Die Körperschaftsteuer wird auf das Einkommen juristischer Personen mit einem Steuersatz von 15% erhoben. Zu versteuernde Einkommen wird auf Grundlage der Steuerbilanz und der verschiedenen Steuergesetze berechnet. Muß jährlich Körperschaftsteuererklärung beim zuständigen Finanzamt gemeldet werden.