Wie wird man Olympionike?

Als Olympionike werden die Teilnehmer der olympischen Spiele bezeichnet. Im an den olympischen Spielen teilzunehmen, muss man in einer Sportart sehr gut sein und vom olympischen Komitee für die Teilnahme nominiert werden.