Was lässt Silber schwarz werden?

Da Silber kein edles Metall ist, reagiert es mit Schwefelverbindungen welche in der Luft, oder bei auf der Haut getragenem Schmuck auch in Kosmetika, vorkommen können. Hierbei bildet sich eine dünne Schicht des dunklen Silbersulfids, welches das Silber fleckig oder dunkler erscheinen lässt.