Kann Pesto ablaufen?

Ja, Pesto kann ablaufen. Durch das Fertigungsverfahren hat es eine Haltbarkeit bis zu 18 Monaten. Nach dem Öffnen sollte man es unbedingt im Kühlschrank lagern.