Was ist das Atomium in Brüssel?

Das Atomium ist ein Mix aus skurrilem Objekt, Museum, Lichtshow und Restaurant. Es wurde 1958 für die damalige Weltausstellung in der belgischen Hauptstadt gebaut. Es stellt ein Atommodell dar, das um das 165 millionenfache vergrößert wurde. Heute gehört es zu den bekanntesten Wahrzeichen Brüssels.