Welche spinne ist die größte Spinne der Welt?

Als größte Spinne der Welt gilt derzeit die "Heteropoda maxima" aus Südostasien. Sie wurde in Laos entdeckt und hat eine Beinspannweite von sage und schreibe 35 Zentimetern. Könnte deinen Kopf also einmal umfassen!

---

Mit einer Beinspannlänge von bis zu 30 Zentimetern und einem Gewicht von maximal 170 Gramm macht sie ihrem Namen alle Ehre. Aber keine Sorge, in Europa wird Ihnen dieses Monstrum wohl kaum in freier Wildbahn begegnen, denn die Goliath-Vogelspinne ist in Südamerika beheimatet.