Sind Nelken winterhart?

Ja

---

Im Boden ausgepflanzt sind Nelken gut winterhart. Ein Schutz mit Tannenzweigen oder etwas Laub kann bei tiefen Temperaturen förderlich sein. Exemplare in Töpfen müssen vor Vernässung geschützt stehen.