Warum haben Männer einen Bart?

Das Hormon Testosteron löst den Bartwuchs aus, dieses ist bei Männern weit stärker im Körper vorhanden, als bei Frauen. Warum Männern allerdings ein Bart wächst, ist wissenschaftlich nicht geklärt.