Was enthält viele Ballaststoffe?

Ballaststoffe kommen vor allem in Obst und Gemüse, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Nüssen, Samen und Pilzen vor. Zum Beispiel Dinkel, Gerste, Hafer, Mais, Roggen, Weizen und das Vollkornmehl daraus, Müsli mit hohem Getreideanteil und besonders auch Haferkleie sowie Vollkornmehl, Vollkornbrot.