Wie heißt der Waschraum der Bergleute?

Waschkaue. Die Kauen sind so gestaltet, dass sich die sauberen, kommenden und die am Arbeitsende verschmutzten Bergleute nicht begegnen. Die Kleidung wird an Haken aufgehängt und mittels eines Seiles oder einer Kette frei zur Decke hochgezogen.