Was bedeutet sie kann Kein Wässerchen trüben?

Wenn jemand kein Wässerchen trüben kann bedeutet das, dass die Person augenscheinlich ehrlich und tugenhaft ist. Die Metapher kommt daher, dass man im klaren Wasser bis zum Grund sehen kann und trübe Wasser nicht durchschaubar sind. Auf die Person übertragen bedeuten trübe Wasser Misstrauen.