Was ist Flektierbar?

Flektierbar (beugbar) meint, dass sich eine Wortart deklinieren oder konjugieren lässt. Flektierbar sind zum Beispiel im Deutschen die deklinierbaren Substantive, Pronomen und Adjektive sowie die konjugierbaren Verben.