Wo wachsen Walnussbäume?

Er ist auch bekannt als Echte Walnuss, Gemeine Walnuss, Welsche Nuss oder Welschnuss. Ursprünglich stammt der Baum aus den Balkanländern und Zentralasien. Hierzulande wächst er hauptsächlich in Weinbaugebieten. Ab und zu findet man ihn auch in wintermilden Auenwäldern entlang des Oberrheins.