Welche Funktion hat der Zwölffingerdarm?

Da der Speisebrei aus dem Magen ausgesprochen sauer ist muss dieser erst neutralisiert werden. Das geschieht im Wesentlichen im Zwölffingerdarm, indem ein neutralisierendes Sekret abgegeben wird.