Was ist Hähnchenfleisch?

Hähnchenfleisch stammt von einem Hähnchen, das umfasst weibliche sowie männliche Tiere. Der Unterschied zum Suppenhuhn liegt in der Mastzeit, die beim Hähnchen lediglich 30 Tage beträgt, weshalb das Fleisch besonders zart und fein im Geschmack ist. Suppenhühner hingegen werden weitaus älter.