Wie viele Finger haben Maulwürfe?

Was im Tierreich Hände hat, verfügt meist über zehn Finger. Eine der großen Ausnahmen ist der kleine Maulwurf: Er hat einen zusätzlichen „Daumen“, auf den er sich beim Graben abstützt und der seine Grabschaufeln vergrößert.