Was ist ein belgischer Riese?

Belgische Riesen gehören mit einem Gewicht von über 7 kg zu den größten Kaninchenrassen, den Riesenkaninchen. Diese sind eine Zuchtform des Hauskaninchens, welches wiederrum vom Wildkaninchen abstammt. Neben der Körpergröße fallen sie besonders durch die großen Ohren auf.