Wie lange darf man Feuerwerk machen?

In Jahreszeiten, in denen die Winterzeit gilt, dürfen Feuerwerke bis 22 Uhr durchgeführt werden, in der Sommerzeit bis 22.30 Uhr und speziell in den Monaten Mai, Juni, Juli bis 23 Uhr. Es kann aber Abweichungen nach unten geben.

---

Die Antwort steht in der Sprengstoffverordnung: "Das Abfeuern von Raketen ist vom 31. Dezember 00.00 Uhr bis 1. Januar 24.00 Uhr erlaubt". Alles andere benötigt eine behördliche Genehmigung.