Wie viel wiegt ungefähr ein Pferd?

das Deutsche Warmblut liegt bei circa 650 Kilo, ein Friese wiegt etwa 600 Kilo, das Schwarzwälder Kaltblut ist mit 700 Kilo schon schwerer, das Shire Horse wiegt ganze 1100 Kilo und mehr.