Wo gibt es Trüffel?

Trüffel wachsen unterirdisch und gerne unter Eichen, Buchen, Linden und Haselsträuchern. Die momentane Situation in Deutschland erlaubt es nicht, Trüffel der freien Natur zu entnehmen. Sie stehen auf der roten Liste und damit unter besonderem Schutz.