Wie sehen Schneckeneier aus?

Schneckeneier sind weiß bis gelb und etwa so groß wie ein Stecknadelkopf.

---

Schneckeneier – vor allem von Nachtschnecken – sind kleine weiße bis gelbliche Kugeln. Dadurch heben sie sich sehr gut vom dunklen Boden ab. Ein einzelnes Ei ist so groß wie ein Stecknadelkopf. Die Eier werden meist in Gruppen von rund 50 Stück gelegt.