Wie schnell bekommt man ein Schleudertrauma?

Schleudertrauma können sich ohne direkte schädigung innerhalb von ca. 72 Stunden entwickeln, die charakteristischen Beschwerden sind Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel, Sehstörungen oder Ohrengeräusche. Ein Schleudertrauma ist die häufigste Komplikation nach Autounfällen.