Was macht man auf einem Junggesellenabschied?

Ein Ritual ist es, gleiche T-Shirts mit einem Claim zu tragen oder dem Junggesellen ein Kostüm anzuziehen. Häufig werden dem Junggesellen verschiedene Aufgaben gestellt oder Spiele durchgeführt.

---

Bei einem Junggesellenabschied handelt es sich um einen Brauch, um den künftigen Bräutigam oder auch die künftige Braut, einen letzten Tag in Freiheit zu gewähren, bevor die Hochzeit stattfindet. Dabei wird dieser Abschied meist vom Trauzeugen oder der Trauzeugin zusammen mit Freunden organisiert.