Was ist ein Kalkulator?

Ein Kalkulator ist ein Angestellter mit kaufmännischer Ausbildung im betrieblichen Rechnungswesen. Zum Tätigkeitsbereich gehören unter anderem, erstellen von Kosten-Nutzenrechnungen, Überblick über die Finanzen eines Unternehmens, Führen von Gehaltsverhandlungen, Preisermittlung etc.