Was ist die Oberfläche der sonne?

Die Oberfläche der Sonne ist eine 400 Kilometer dicke und 5500 Grad heiße Gasschicht.

---

Die Sonne ist ein Stern und besteht wie die anderen Sterne aus Gas. Folglich besteht die Oberfläche der Sonne aus Gas.