Welche Funktion haben die Langerhans Inseln?

In der Bauchspeicheldrüse befinden sich inselförmig angeordnete Zellverbände, die Langerhans-Inseln. Sie bestehen aus zahlreichen Zellen, den sogenannten Inselzellen, die verschiedene Hormone produzieren.