Was ist der Unterschied zwischen Kamel und Dromedar?

Wenn von Kamelen die Rede ist, meint man eigentlich Trampeltiere. Sie besitzen zwei Höcker und leben hauptsächlich in Asien. Man nennt sie auch zweihöckrige Kamele. Dromedare haben nur einen Höcker und leben vor allem in Afrika. Sie werden auch als einhöckrige Kamele bezeichnet.