Warum heißen Spaghetti Spaghetti?

Das Wort kommt aus dem italienischen und heißt übersetzt "Schnürchen". Sehr dicke Spaghetti werden übrigens "Spaghettoni" genannt, besonders dünne, "Spaghettini".