Was sind Rinderpanzen?

Rinderpansen ist wie der Blättermagen einer der Vormägen/ Vormagen des Rindes. Diesen benötigt das Rind zum Verdauen der wertvollen Pflanzenkost, dass es aufnimmt. Der Pansen liefert hilfreiche Mikroorganismen, die dabei helfen die Cellulose, welche sich zum Beispiel im Gras befindet, aufzuspalten.