Gibt es Feuerwehrmann Sam in echt?

Nein, Feuerwehrmann Sam ist eine walisische Trickfilm- und Animationsserie. Die Episoden handeln von kleinen Unfällen, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Die Intention ist, Kindern Brandverhütung näherzubringen und sie zu ermutigen, bei Gefahr den Notruf zu wählen.