Wie lange hält sich Ingwer?

Ist der Ingwer weder geschält noch angeschnitten, ist er problemlos mehrere Wochen haltbar. Aber auch wenn die Knolle bereits angeschnitten ist, hält sie sich bei der richtigen Lagerung in der Regel vier bis fünf Wochen. Wichtig ist nur, dass er absolut trocken und kühl gelagert wird.