Was ist der Unterschied zwischen Grünkohl und Rotkohl?

Rotkohl ist ein runder, blauroter Kohlkopf, der wie Weißkohl im Spätsommer/Herbst reif ist und geerntet wird. Er kann lange gelagert werden. Grünkohl wächst in langen, krausen Blättern. Er wird erst nach dem ersten Frost geerntet. Er ist nicht lange lagerfähig.