Was macht den olympischen Triathlon aus?

Der olympische Triathlon besteht aus 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Damit ist die "Olympische Distanz“ kürzer als z. B. ein Ironman Triathlon.