Wie ist Salami entstanden?

Sie entstand aus der Notwendigkeit, dass sich Fleisch auch ohne Kühlung lange halten musste. Die Salami wurde vermutlich im 18. Jahrhundert von Italien aus nach Österreich gebracht.