Was ist der unterschied zwischen einem Hubschrauber und einem Helikopter?

Hubschrauber ist das deutsche Wort für Helikopter

---

Die Wörter Helikopter und Hubschrauber sind gleichbedeutend. Umgangssprachlich setzt sich im deutschsprachigen Raum Helikopter immer mehr durch (vgl. auch Helikopter-Eltern). Amtlich hingegen werden in der Schweiz beide Wörter verwendet.