Wie groß wird ein Papagei?

Je nach Art können Papageien bis zu 1 Meter groß werden.

---

Ein Papagei, wissenschaftlicher Name Psittaciformes, ist zwischen 10 Zentimeter bis 1 Meter groß und zwischen 12 Gramm bis 1,5 Kilogramm schwer. Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt in Gefangenschaft 50 bis 70 Jahre.