Was ist ein Vollblut Pferd?

Unter Vollblütern werden Pferderassen verstanden, deren Zuchtgeschichte auf arabische Pferde zurückgeht. Meist sind damit Vollblutaraber, das englische Vollblut und Anglo-Araber gemeint.