Was sind plan Quadrate?

Planquadrate finden ihre Anwendung auf Landkarten um Orte schneller finden zu können. Üblich ist die Verwendung eines Rasters, wobei die Spalten oft mit Buchstaben und die Zeilen mit Zahlen benannt werden. Planquadrat B4 bezeichnet also Spalte 2 in der 4.Zeile.