Wer hat das Franzbrötchen erfunden?

Eine Theorie besagt dass die Hamburger Bäcker während der französischen Besatzungszeit im 19. Jahrhundert anfingen nach französischer Art weißes Baguettebrot zu backen, sogenanntes Franzbrot. Einer kam auf die Idee, das Brot in der Pfanne mit Zimt und Zucker zu braten und erfand so das Franzbrötchen