Wann wurde die Boombox erfunden?

Die erste Boombox, eigentlich ein Radiorekorder, wurde von der Firma Philips aus den Niederlanden entwickelt. Große Geräte mit leistungsstarken Verstärkern und oft auch abnehmbaren Boxen wurden umgangssprachlich als Boombox oder Ghettoblaster bezeichnet.