Was bedeutet Mastodynie?

Schmerzen, Spannungsgefühle und Berührungsempfindlichkeit der Brust kann im Verlauf des Zyklus vorkommen sowie auch unter der Einnahme der Pille oder bei einer Hormonersatztherapie. Schmerzen, Spannungsgefühle und Berührungsempfindlichkeit der Brust werden als Mastodynie bezeichnet