Was sagt man wenn man genießt hat?

Gesundheit

---

Früher wünschte man dem Niesenden Gesundheit. Heute sei das jedoch mit den Benimm-Regeln nicht mehr konform. Korrekt sei inzwischen, dass der Niesende sich nach einem „Hatschi“ entschuldigt – und die anderen nur freundlich nicken.