Wo ist der Unterschied zwischen Koffein und Taurin?

Taurin ist Bestandteil der Gallensäuren, des Gehirns, der Netzhaut, des Herzens, der Muskeln und der weißen Blutkörperchen. Bekannt ist außerdem, dass Taurin die Wirkung von Koffein verstärkt. Aus diesem Grund wirken Energydrinks vitalisierender als Kaffee.