Was sind Grieben im Schmalz?

ausgelassener Speck ,Speckwürfel ohne Fett .

---

Flomenschmalz und Griebenschmalz sind Varianten von Schweineschmalz. Grieben sind Reste der ausgebratenen Speckteile (verbleibendes Bindegewebe), die mit verarbeitet wurden.