Was ist die Definition von Menstruation?

Eine Menstruation ist eine regelmässige in ungefähr gleich bleibendem Zeitabstand auftretende Blutung einer nicht schwangeren geschlechtsreifen Frau aus der Gebärmutter, die über den Scheidenkanal und -ausgang abfließt.