Wer hat das Leben erschaffen?

Das "Leben" hat sich über Mrd. Jahre entwickelt, man nennt das Evolution

---

Wer „Leben erschaffen“ haben mag. steht wissenschaftlich nicht eindeutig fest. Zumindest ist es „entstanden“, und zwar verbanden sich in warmer „Ursuppe“ Kohlenstoff und Wasserstoff zu ersten organischen Stoffen. Aus diesen entwickelte sich dann höheres und sich selbst fortpflanzendes Leben.